BildungsCent Logo

Alles im Fluss - Das Programm für Schulen rund ums Wasser

Im Projekt „Wasserflüsse in Deutschland“  hat das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) seit 2011 Informationen rund um das Thema Wasser und seine Nutzung in Deutschland zusammengetragen und mittels verschiedener Medien innovativ aufbereitet.

Neben dem Faltposter „Alles im Fluss“ startete das IÖW das Portal www.bmbf.wasserfluesse.de.

Das neue Angebot Alles im Fluss macht diese Ergebnisse nun für Schulen nutzbar. Die Projektarbeit an Schulen zum Thema Wasser soll durch das vielseitige  Materialpaket WasserPäckchen, das auf den bisherigen wissenschaftlichen Ergebnissen beruht, angeregt werden.

Die Teilnahme am Programm ist für Schulen kostenfrei.

Das Programm wird durchgeführt vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und BildungsCent e.V.

Förderer des Programms ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Logo Bundesministerium für Bildung und Forschung
Logo NaWaM
Logo Fona
Logo BildungsCent